Prof. Wolfgang Berger

 

Wolfgang Berger

Prof. Wolfgang Berger, Ökonom und Philosoph.

…hat in Deutschland, Ghana, Indien, Italien, Argentinien, den USA und dem Iran studiert, geforscht, gelehrt und als Manager gearbeitet;

Wolfgang Berger wirkte am längsten in der Schering AG, dort zuletzt als Personalchef. 

Er hat mehrere Bücher und viele Fachartikel veröffentlicht und 1997 in den USA das Business Reframing Institut gegründet, mit dem er „Flow“ in Unternehmen verankert (www.business-reframing.de).

Er ist Mitinitiator einer gemeinnützigen Initiative zur Neuordnung unserer Finanzordnung und wissenschaftlicher Beirat der Wissensmanufaktur (www.wissensmanufaktur.net).

Wolfgang Berger wird auf der ZenWoche mit in der Runde des Symposiums sitzen und aus seiner Erfahrung sprechen und Fragen beantworten.

 „Aber“, so sagt er: „Wolfgang bin ich nur für Stunden und mühe mich in meinen Runden, hier auf diesem Kleinplaneten fröhlich eine Spur zu treten auf die ich weiter gar nichts gebe, weil ich sonst nur an ihr klebe.“

Bildschirmfoto 2014-04-13 um 23.38.30