Kongress-Restaurant

Ob in Deiner Workshop-Mittagspause, vor oder nach einem Vortrag, auf der EröffnungsVernissage oder in einer kleinen Pause, in unserem vegetarisch/veganen Tages-Restaurant im Alten Dampfbad kannst du Dich gesund stärken, eine Cafe/Tee Pause machen oder Dich mit Teilnehmern entspannt unterhalten.

imagesMit Menüs rund um eine gesunde, kräftigende, leichte und frische Küche wird Sascha Lenz und sein Team aus der Kochfabrik in Achern uns verzaubern und zeigen, dass Achtsamkeit auch in der Küche und auf dem Teller einen Platz hat. mehr dazu

Achtsame Produktwahl: Täglich wird es variantenreiche Mittags-Tisch Menüs (zwischen (12.00 Uhr und 14.00 Uhr) mit den regionalen Bioprodukten unseres Demeter-Partners geben. mehr dazu

 

Bildschirmfoto 2014-09-02 um 18.13.39Die Kaffebohnen kommen direkt aus der KaffeeRösterei „L“ in Sinzheim.  mehr dazu

Achtsame Zubereitung:  Gemüse, das noch seine Vitamine behält, da es frisch und schonend gegart wurde. Fleischersatz, der kraftvoll und energiespendend ist. Kompositionen, die leicht verdaulich sind und noch dazu lang den Hunger stillen. Natürlich ist auch die „achtsame Geisteshaltung“ ein wesentliches Gewürz, das Sascha Lenz einzusetzten weiß.

Achtsames Essen: Wie das geht, kannst Du z.B auf dem „Achtsamkeits-Tag“ mit den Mönchen und Nonnen des EIAB erleben. Die Übung des „Achtsam Essen“ hat eine heilende Wirkung auf den Körper und den Geist. Alle Sinne werden geöffnet und wir erfahren tiefe Entspannung in einer alltäglichen Handlung. mehr dazu.