Über den Kongress

„Gemeinsam achtsam Wirtschaften“. Wie geht das?

7 Tage wird dieses Herzthema einer sich transformierenden Gesellschaft von spirituellen Lehrern, Achtsamkeits-Experten und Künstlern in Vorträgen beleuchtet und in Workshops praktiziert. Der Kongress möchte hiermit den globalen Bewusstseinswandel zu mehr Empathie und Achtsamkeit im Berufs-, Beziehungs- und Weltkontext unterstützen und zu einem achtsameren Wirtschaften beidtragen.

Der Kongress ist einen offener Raum für Austausch und Vernetzung, für all diejenigen, die sich für einen Wandel in der Wirtschaft interessieren, weiterbilden und aktiv beteiligen möchten. Ob bei den Workshops, Vorträgen, dem Symposium oder im Gespräch im „Tages-Restaurant“ (Sascha Lenz, Koch des Jahres)

Flyer als PDF herunterladen: ZenWochenFlyerPDF

Stimmen unserer Referenten:

„Sobald wir mit unserem ganzen Körper und Geist hören, stellt sich auf natürliche Weise liebevolles Handeln ein. Es gibt nicht „die Lösungen“ für unsere Zeit , die es gilt herauszufinden. Einfach jeder einzelne ist die beste Antwort auf diese Situation in diesem Moment. Bernie Glassman über seinen Workshop „Zeugnis ablegen“

“Wirtschaften wie ein Buddha” soll ein Angebot und Aufruf zugleich sein, gemeinsam an der Manifestation einer heilsameren, mitfühlenderen, brüderlicheren Wirtschaft mitzuwirken. Dr. Kai Romhardt über seinen Vortrag “ Wie ein Buddha wirtschaften“

»Wir möchten in einer Gesellschaft leben, in der wir uns von Mensch zu Mensch begegnen, in der wir uns geliebt fühlen, und in der wir mit Begeisterung tun, was uns interessiert. Wir glauben, dass das keine Utopie ist und wir wissen, dass wir dafür bei uns selbst anfangen müssen…“ Die Filmemacher über ihren Film „Jetzt“ , Kinofilm-Projekt Vorstellung auf der ZenWoche.

„Der Kongress ist ein offener Raum für Austausch und Vernetzung. Ob bei den Workshops, Meditationen, Vorträgen oder im Gespräch im ZenWochen-Café. Menschen werden sich Herz-zu-Herz begegnen, das ist mein Anliegen“, Gregor Stehle, Initiator der ZenWoche.

 
 
 
Gregor Stehle, Initiator der ZenWoche 2014
 
WP Easy PayPal Buttons von WP Easy Paypal Buttons